WhatsApp Newsletter

Zur Unterstützung unserer Kund_innen stellen wir uns auch sportlichen Herausforderungen!

Bereits Mitte des Jahres 2018 haben wir dem Sportartikelhersteller Decathlon mit seinem Logistikzentrum in Schwetzingen eine neue Form der Unterstützung bei der Suche nach passenden Bewerber_innen angeboten. Gesucht wurden Logistikmitarbeiter_innen mit Sportbegeisterung und dem Interesse eine Karriere bei dem stetig wachsenden Unternehmen Decathlon, mit seinen guten internen Weiterentwicklungsperspektiven, zu starten. Über die Organisation von sogenannten Bewerber Speed-Datings ist es uns erfolgreich gelungen unsere Kund_innen bei der Aufnahme einer neuen Beschäftigung zu unterstützen. Innerhalb dieser Bewerber Speed-Datings wurde nach einer Präsentation des Unternehmens sowie der Tätigkeit in kurzen Kennenlerngesprächen die Möglichkeit geschaffen, das Interesse für ein vollständiges Vorstellungsgespräch auf Arbeitgeber- und Bewerberseite zu wecken. Nachdem nun erste Erfahrungen gesammelt wurden, war es unserem Geschäftsführer Herrn Hölscher, dem Leiter des Logistikzentrums Herrn Güngör, Herrn Thome als zuständigem Teamleiter und Organisator sowie Herrn Rohde als Leiter Warenfluss, ein wichtiges Anliegen potentielle Optimierungsmöglichkeiten zu prüfen und die weiteren Schritte der Zusammenarbeit zu beschließen. Eins ist dabei sicher: Auch in Zukunft werden wir weiter zusammenarbeiten und unsere Kund_innen am Wachstum des Unternehmen teilhaben lassen! Vor allem durch die Eröffnung des neuen Logistikzentrums in Berlin, ist zu erwarten, dass Personalbedarf am Standort Schwetzingen (für Nachwuchsführungskräfte und Logistikmitarbeiter) entsteht. Hier finden sie alle weiteren Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen.