Jobtour 2024 – Wir bringen Sie zu Ihrem möglichen neuen Job

Am 23. April 2024 fuhr das Jobcenter RNK arbeitssuchende Geflüchtete mit dem Bus zu Arbeitgebern, die offene Stellen auszuweisen haben. Die Jobtour wurde im Zuge des Jobturbos – einer Aktion vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales und der Bundesagentur für Arbeit – initiiert und gezielt in der ausgerufenen Aktionswoche durchgeführt.

Ähnlich einem Job-Match waren Zugewanderte eingeladen, die mit den Anforderungen der Firmen übereinstimmten. Die Busse fuhren zu zwei Arbeitgebern im Rhein-Neckar-Kreis die dringend Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer suchen. Die Interessierten konnten dort direkt einen Einblick in die Unternehmen erhalten.

Nach der Firmengeschichte zum Einstieg gab es einen Rundgang durch die Produktion. So konnten die Arbeitsbereiche live erlebt und Fragen dazu gestellt werden. Die Arbeitssuchenden kamen direkt mit dem Arbeitgeber ins Gespräch und konnten ihre Kontaktdaten dort hinterlassen. Ein Kennenlernen ohne langwierigen Bewerbungsprozess. Für beide Seiten ein Gewinn.

Sie suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?

Sie sind Arbeitgeber und haben offene Stellen zu besetzen?

Sie suchen Arbeit?

Sie sind auf Arbeitssuche und möchten interessante Firmen und Ihren nächsten Arbeitsplatz direkt kennenlernen?

Nehmen Sie an der nächsten Jobtour teil

Kontaktieren Sie uns jetzt: JC-RNK.BGF@jobcenter-ge.de